Über uns

Ein Familien-Betrieb mit Tradition

Die Familie Ferraro stammt aus der Provinz Agrigento, welche sich auf der Insel Sizilien befindet. Dort spielt die Landwirtschaft schon immer eine bedeutende Rolle.


In Agrigento sind landwirtschaftliche Produkte seit Generationen sehr geschätzt und werden dementsprechend mit Samthandschuhen behandelt.   

 

Cavaliere Ferraro besitzt dort weit über 100 Hektar Olivenhaine der Varietät „Biancolilla“ und „Cerasuola“. Sie wachsen in diesem einzigartigen mediterranen Klima ohne jeglichen chemischen Eingriff heran. 

 

Mit der Oliven-Öl-Produktion begannen seine Vorfahren bereits im 19. Jahrhundert, sodass das heutige Produkt auf eine knapp 200-jährige (Entwicklungs-) Geschichte zurückblicken kann.

 

Die Leidenschaft für die Landwirtschaft sowie das Engagement zur ständigen Verbesserung unseres BIO-Olivenöls haben letztendlich dazu beigetragen, dass wir heute ein Produkt auf qualitativ höchstem Niveau auf den Tisch bringen.

 

Dabei werden die Oliven spätestens 12 Stunden nach deren Handernte ausschließlich kalt gepresst. Auf diese Weise kann es seinen unverwechselbaren einzigartigen Geschmack bis zum Endverbraucher beibehalten. 

 

„L’Olio Extra Vergine di Oliva del Cavaliere“ trägt nicht nur zum Wohl unserer Gesundheit, sondern auch unseres Gaumens bei.